Kehrmaschine



Autor Nachricht

Herbert Gnannt


Mitglied seit: 13.02.2011
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 18.09.2018 21:45 Uhr
Betreff: Kehrmaschine


Hurra..die Kehrmaschine die war da.
Im Voraus angekündigt ging es dann auch, wohl dotiert durch den Stadtsäckel, durch die Straßen unserer Gemeinde.
Ob sich natürlich der Kehr-technische und finanzielle
Aufwand lohnte, bleibt dahin gestellt.
Gerne würde ich es mit vorhandenen Bildern den Auftraggebern der Stadt belegen, wie unsinnig der Einsatz besonders der großen Kehrmaschine ist, da die Straßen auch wochentags tagsüber mit parkenden Autos zugeparkt sind.
am Beispiel Gerh.-Hauptmannstraße darf ich sagen...
in Fahrtrichtung der Einbahnstraße entlang erfreuten wir Garagenbenützer uns am maschinellen Kehreinsatz (was wetterbedingt nur einen Tag andauerte),einzelne freie Straßenteile, die nicht zugeparkt waren, waren zu klein für die Kehrmaschine, die dann letztlich entgegen der Fahrtrichtung etwas mehr Erfolg hatte, da, es auf der eigentlich linken Fahrseite mehr Stellplätze hat, die Straßenkantel also zugänglicher ist.
Wohl wissend sinnlos machte ich hier im Forum schon mal auf dieses Problem aufmerksam, kann mich nur wiederholen..:
Zumindest in den Nebenstraßen die weitgehenst beparkt werden sollten kleine, wendige Kehrmaschinen zum Einsatz kommen.
Auch bezüglich der Jahreszeit sollten sich die Stadtväter den Kopf zerbrechen. Eine Kehrmaschine vor den Herbstwinden..oder -stürmen einzusetzen erscheint mir sehr fragwürdig.
Oder liege ich falsch?


Antwort schreiben

Archiv -> Kehrmaschine -> Kehrmaschine