Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Alexander Sentner


Mitglied seit: 24.09.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 19.11.2007 11:01 Uhr
Betreff: Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen


Seit einiger Zeit fliegen auffällig viele Militär-Hubschrauber über den Nellinger Luftraum nach Echterdingen. Kennt jemand die Hintergründe? Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich finde das alle 2 Minuten ein Flugzeug eigentlich genug ist. Aber vielleicht kommt es dann auf die paar Hubschrauber auch nicht mehr an ;-).




Moderator Bürgerforum


Mitglied seit: 05.04.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 20.11.2007 8:43 Uhr
Betreff: Re: Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen


Ob Ihre Wahrnehmung zutrifft, kann von der Stadtverwaltung nicht gesagt werden. Eine Veränderung der Flugpraxis wurde der Stadt nicht gemeldet. Ostfildern wird in der nächsten Sitzung der Fluglärmkommission eine entsprechende Anfrage stellen.




Alexander Sentner


Mitglied seit: 24.09.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 20.11.2007 11:34 Uhr
Betreff: Re: Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen


Vielen Dank. Könnten Sie mir bitte sagen wann diese Sitzung der Fluglärmkommission stattfindet.




Alexander Sentner


Mitglied seit: 24.09.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 11.01.2008 13:04 Uhr
Betreff: Re: Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen


@ Moderator Hat die Sitzung der Fluglärmkommission schon stattgefunden? Wenn ja..... gibt es eine Antwort auf die Anfrage?




Moderator Bürgerforum


Mitglied seit: 05.04.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 15.01.2008 14:34 Uhr
Betreff: Re: Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen


Das Thema wurde von OB Bolay in der Fluglärmkommission angesprochen. Nach Angaben des Flughafens bzw. des Lärmschutzbeauftragten sind Militärflüge ohne Einschränkungen möglich; deshalb gebe es auch keine Handhabe gegen vermehrte Hubschrauberflüge.




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Immer mehr Militär-Hubschrauber über Nellingen

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK