Emotion Bild
 
14.12.2017

Geschenkkörbe für bedürftige Menschen

Foto: Die Helferinnen zeigen ihre gepackten Päckchen. Foto: Petersen

Die vorweihnachtliche Aktion der Bürgerstiftung Ostfildern und des Allgemeinen Sozialen Diensts des Fachbereichs 1 blickt auf eine erfolgreiche Tradition zurück, die von Ulrich Steinhilber begründet wurde. Wie in jedem Jahr verzieren auch dieses Mal Schleifen die vierzig Geschenkkörbe für einsame, ältere Menschen, die von den sieben Helferinnen Veronika Goworek, Alexandra Karaspirou, Jasmin Remmo, Stephanie Roos, Dagmar Schürmann, Ilse Stapelberg und Edith Steinhilber gepackt wurden.

In den Körben finden sich Nudeln, Speiseöl und Balsamico-Essig. Konserven dürfen nicht fehlen, auch Dosenwurst sowie Obst und Süßigkeiten sind dabei. Die Geschenkkörbe werden von den Sozialarbeiterinnen Stephanie Roos und Alexandra Karaspirou zu den Menschen nach Hause gebracht und mit Grüßen der Bürgerstiftung und der Stadt übergeben.

Zurück zur Übersicht

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK