Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Barbara Seitz


Mitglied seit: 10.11.2008
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 11.11.2008 10:44 Uhr
Betreff: Friedhof vom Scharnhauser Park


Irgendwann ist mir aufgefallen, daß es beim Scharnhauser Park keinen Friedhof gibt. Die Stadtverwaltung hat mir jetzt mitgeteilt, daß der Friedhof der Parksiedlung für den Scharnhauser park zuständig ist.
Ich war bis jetzt erst einmal in diesem Friedhof in Steilhanglage, ohne jede Anbindung an den öffentlichen Verkehr ???????
Der Scharnhauser Park ist ein sog. junger Stadtteil,d.h. aber doch hoffentlich nicht, daß man auch möglichst jung ableben soll, ältere, vor allem gebrechliche Angehörige erreichen diesen Friedhof ja ohne Auto nicht.
Auf der anderen Seite des Neckartals in den Steillagen der Weinberge gibts wenigstens Aufzüge oder Winden.

Aber vielleicht ist auch alles halb so schlimm und ich habe die U-Bahnhaltestelle am Friedhof nur übersehen.

Barbara Seitz




Henriette Seidenfuß


Mitglied seit: 04.02.2009
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 11.03.2009 20:58 Uhr
Betreff: Re: Friedhof vom Scharnhauser Park


Sie haben richtig gesehen, denn ich vermisse ebenfalls eine Bushaltestelle.

Auch haben Sie recht, dass der Weg - ohne Auto - eine ziemliche Qual ist, wenn man ein Grab pflegt. Ich bin nun "erst" 39 und fühle mich gar nicht alt aber auch ich hatte meine Probleme das Grab zu pflegen und neu zu bepflanzen, die Blumen (vor allem) die Graberde wiegen ja nicht wenig...Nun hat sich für mich das Problem erledigt, ich habe wieder ein Auto, aber was machen die älteren Menschen oder einfach die, die kein Fahrzeug oder Fahrgelegenheiten haben?

Es wäre schön und wünschenswert, wenn wenigstens stündlich zu bestimmten Tageszeiten ein Bus bis zum Friedhof fahren würde! Im Augenblick stört uns das vielleicht nicht, weil wir alle "noch relativ Jung sind" aber in ein paar Jahren?


Bernhard Frey


Mitglied seit: 29.08.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 18.03.2009 17:21 Uhr
Betreff: Re: Friedhof vom Scharnhauser Park


Es ist richtig, dass es im Scharnhauser Park keinen Friedhof gibt. Der Friedhof Weiler Park steht den Stadtteilen Scharnhauser Park und Parksiedlung zu Verfügung. Er ist für viele Jahre ausreichend bemessen, um die Bestattungen der Stadteile durchführen zu können. Einen Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr gibt es nicht. Um einen solchen anbieten zu können, sind entsprechende Fahrgastzahlen erforderlich. Es wurde schon versucht, über ein ehrenamtliches Engagement einen Fahrdienst anzubieten. Das ist aber leider nicht gelungen.
Bernhard Frey, BürgerService


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Friedhof vom Scharnhauser Park

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK