Flixbus Kein Mut dazu



Autor Nachricht

unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 03.05.2018 20:22 Uhr
Betreff: Flixbus Kein Mut dazu


Welcher Verkehr soll denn bitte angezogen werden ? Sagen wir mal es würden im Idealfall 20 Autos pro Stunde zum Kreuzbrunnen fahren. Da hat Ostfildern genug anderen ( Pendler) Verkehr der immer noch täglich durch Nellingen-Scharnhausen-Scharnhauser Park... durchgeleitet wird. So nah der Flughafen auch ist aus anderen Stadteilen sind es 34min-1:07h zum Flughafen Messe. Und bitte nicht vergessen es kommen Wartezeiten hinzu da der Flixbus sicherlich nicht auf den Nahverkehr Ostfildern abgestimmt ist. Also hat die Anreisezeit sehr wohl einen großen Anteil an der Reisezeit.
Wenn Flixbus seine Fahrzeit durch weitere Haltestellen sind Fahrplanerweiterungen nicht das Problem von Ostfildern.
Man muss nur wollen und wozu sollen die 10tsd Euro denn ausgegeben werden ?
Was sagen den die Bürger dazu ?


Till Merk


Mitglied seit: 26.04.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 06.05.2018 19:52 Uhr
Betreff: Re: Flixbus Kein Mut dazu


Hallo Herr Kiefer,
ich sehe es ähnlich... die Stadt hat seit Jahren kein Verkehrskonzept (verhindert eine Umgehungsstrasse für den SchaPa) für tausende Pendler und nun wird es wegen der paar Autos / Busse abgelehnt!!
Bezugnehmend auf die 10.000 Euro bin ich mir sicher, dass Ostfildern sicher wieder ein "tolles" Flüchtlingsprojekt unterstützt oder noch besser, wieder einmal absolut schwachsinnige "KUNST" für teures Geld bezahlt!!!




Ingo Maetz


Mitglied seit: 25.04.2014
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 08.05.2018 10:23 Uhr
Betreff: Re: Flixbus Kein Mut dazu


Seit 40 Jahren wird über eine Umgehungsstrasse in Kemnat im Gemeinderat geschwafelt, anders kann man es nicht mehr nennen. Auch SchaPa ist da betroffen. Ein Konzept oder eine Verkehrsstrategie ist tatsächlich im Gemeinderat nicht auf der Prioriätenliste. Also gehe ich auch davon aus, das die Stadt tatsächlich kein Verkehrskonzept hat oder der Verwaltungsposten falsch besetzt ist. Das aber ist Sache der amtierenden Stadträte die bei der nächsten Wahl hoffentlich die Quittung bekommen. Ich schlage vor jedem Stadrat vor seiner Haustür eine Flixbushaltestelle zu genehmigen.
Herrn Till Merk muß ich Recht geben, dass wahrscheinlich wieder ein "tolles" Flüchtlingsprojekt die erste Priorität hat. Gibt ja auch bessere Presse!



unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 25.05.2018 13:18 Uhr
Betreff: Re: Flixbus Kein Mut dazu


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.




unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 25.06.2018 21:35 Uhr
Betreff: Re: Flixbus Kein Mut dazu


Hallo xxx,

gelten die Fragen an die Forumsteilnehmer? Wenn ja dann:
ich denke deutlich genug geschrieben das ein Bus 122 auch erstmal erreicht werden muß. Wenn ich richtig informiert bin fährt dieser ab Kreuzbrunnen, der Flixbus allerdings auch bedeutet die Tour noch zum Flughafen fällt weg.

Punkt 2: wahrscheinlich vernachlässigbar, die wirtschaftliche Entscheidung liegt und fällt allerdings Flixbus, das für Ostfildern wirklich Kosten entstehen kaum vorstellbar.

Punkt 3: das bezweifel ich sehr.

Besonders Punkt 2 zeigt doch das dass Horrorszenario der Stadt nicht nachvollziebar ist. Es entsteht keinerlei finanzielles Risikio. Flixbus wird allerdings seine Gründe haben warum Standort Ostfildern. Also warum dann kein JA zur Anfrage




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> Flixbus Kein Mut dazu