Logo

http://www.ostfildern.de//Flammende+Sterne+Fortsetzung.html



Autor Nachricht

Gabriele Schuler


Mitglied seit: 01.06.2006
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 23.07.2013 13:04 Uhr
Betreff: Flammende Sterne Fortsetzung


In der letzten Stadtrundschau fordert die Stadtverwaltung die Bevölkerung per Fragebogen auf, über die Fortsetzung der Veranstaltung Flammende Sterne abzustimmen bzw. sie zu bewerten. Angesichts heutzutage technischen Möglichkeiten (Internet!) erscheint uns das Procedere der Abstimmung sehr eingeschränkt: nur entweder Einwurf in einen Rathaus-Briefkasten oder per Post an die Stadtverwaltung. So wird sich wohl kaum ein besonders repräsentatives Ergebnis erzielen lassen.


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 31.07.2013 8:55 Uhr
Betreff: Re: Flammende Sterne Fortsetzung


Sehr geehrter Herr Schuler,

herzlichen Dank für Ihre Anregung. Wir haben die Umfrage in der Stadtrundschau abgedruckt und um postalischen Rücklauf gebeten, weil wir auf diesem Wege alle Haushalte in der Stadt erreichen – und somit auch die Bürger, die bisher kein Internet nutzen. Der bisherige Rücklauf des Fragebogens zeigt, dass Einwohner, die ihre Meinung zu den Flammenden Sternen äußern möchten, dieses niederschwellige Angebot durchaus nutzen.

Nach unseren Erfahrungen mit elektronischen Formularen erzeugt die Vielfalt an den jeweilig genutzten PDF-Formaten in der Praxis eher Probleme als einen schnellen, unbürokratischen Formularrücklauf.

Freundliche Grüße

Andrea Wangner
Pressereferentin



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Flammende Sterne Fortsetzung