Filmkneiple


Samstag, 27. April

19:30 Uhr, Bürgertreff im Nachbarschaftshaus, Scharnhauser Park, Bonhoefferstraße 4

Filmkneiple
Veranstalter: SchaPanesen e.V.

Am Samstag, 27. April, gibt es wieder ein Filmkneiple im Nachbarschaftshaus:

„Die traditionsreiche Gärtnerei von Eve, im französischen Burgund, floriert nicht mehr richtig. Es ist schon eine Weile her, dass ihre edlen Rosenschöpfungen mit der begehrten „Goldenen Rose“ gekürt wurden. Nun ist ein internationales Zuchtimperium der neue Stern am Rosenhimmel und ihrem Blumenparadies droht die Pleite. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter. Samir, Nadège und Fred haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in Sachen Diebstahl und Einbruch bestens aus. Mit ihren drei Junggärtnern im Gepäck macht sich Eve auf zum Hochsicherheits-Zuchtimperium von Lamarzelle und entführt eine der seltensten Rosen der Welt – denn die braucht sie für die Kreation einer neuen Sorte, die ganz sicher zur „Goldenen Rose“ gekürt wird. Jedoch muss Eve bald feststellen, dass die Wunder des Lebens nicht berechenbar sind …“

Lauflänge 91 Minuten, FSK 6, geeignet ab 12 Jahren.

Einlass ist um 19 Uhr, Filmstart um 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

http://schapanesen.de