Logo

http://www.ostfildern.de//Felgenklemmer+abmontiert+%28Stadtrundschau+26%29.html



Autor Nachricht

Thomas Rumpf


Mitglied seit: 22.01.2006
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 28.06.2015 18:57 Uhr
Betreff: Felgenklemmer abmontiert (Stadtrundschau 26)


Noch nicht abmontiert bzw. durch zeitgemäße Abstellanalgen ersetzt sind u. a. die Felgenklemmer an der Halle in Nellingen, an der Körschtalhalle und auf dem Schulhof des OHG. Dort wurden zwar neue Abstellbügel aufgestellt, jedoch weder in ausreichender Menge noch überdacht.

Die Überdachung der Abstellanlage in Ruit ist für die Zahl der dort abgestellten Räder nicht ausreichend. Möglich wäre es unter dem Vorbau des Neubaus direkt nebern der Haltestelle weitere Abstellanlagen aufzubauen. Sie wären dann ohne Mehrkosten auch überdacht. An den weiteren Stadtbahnhaltestellen Parksiedlung, Scharnhauser Park, Kreuzbrunnen und Technische Akademie fehlt jegliche Überdachung. Zusammen mit der Endhaltestelle gibt es also in Ostfildern ledigliche zwei überdachte aber nicht ausreichende Radabstellananlagen an Stadtbahnhaltestellen.

Es gibt also noch weiteren Handlungsbedarf zur Radverkehrs durch Ausbau der Radabstellanlagen.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Felgenklemmer abmontiert (Stadtrundschau 26)