Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Andreas Hahn


Mitglied seit: 08.02.2014
Wohnort: SchaPa


geschrieben: 19.10.2017 19:33 Uhr
Betreff: Es merkelt in Ostfildern


"Immer weiter so" ist das Motto der Stadtverwaltung.

Die versprochenen Gebührensenkung für Kinderbetreuung lässt weiter auf sich warten.

Die Stadtverwaltung hat den Seckel voll und dreht trotzdem schon wieder weiter an der Gebührenschraube: Nun sollen schon wieder die Wassergebühren erhöht werden.

Und das alles trotz des angekündigten Millionenüberschusses für 2018.


Marc Rudolph


Mitglied seit: 27.01.2016
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 23.10.2017 15:44 Uhr
Betreff: Re: Es merkelt in Ostfildern


Bürger sind dazu da, gemolken zu werden. Speziell in Ostfildern mit den hohen Strafgebühren, sobald man Kinder hat. Daran wird sich in meinen Augen niemals was ändern.

Und wenn man so die extrem hohe grüne Beteiligung bei den Wahlen sah, wundert mich hier überhaupt nichts mehr.


Till Merk


Mitglied seit: 26.04.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 28.10.2017 12:26 Uhr
Betreff: Re: Es merkelt in Ostfildern


Vielleicht muss sich der Bürger in Ostfildern einfach damit abfinden, dass die derzeit im Gemeinderat vertretenen Parteien einfach nicht gewillt sind, Familien mit Kindern (ohne Flüchtlingsbezug oder sonstigem Leistungsbezug) zu unterstützen bzw. zu entlasten!!

Die Versprechen der Parteien: "im Herbst schaut man erneut auf die Kosten-Einnahmesituation bei der Kinderbetreuung", wurden einfach nicht erfüllt, obwohl es höhere Zuschüsse seitens des Landes gibt und das neue Gebührenmodell mehr Geld in das Stadtsäckel spült!!
Auch ein Haushaltsüberschuss kann diesen Gemeinderat nicht davon überzeugen, die hart arbeitenden Familien zu entlasten!
Es bleibt dem Bürger also nichts weiter übrig, als sein Kreuz bei der kommenden Gemeinderatswahl bei keiner dieser familienunfreundlichen Parteien zu machen....

Und JA, es MERKELT wirklich in Ostfildern !!!!


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Es merkelt in Ostfildern

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK