Logo

http://www.ostfildern.de//Erz%C3%A4hlte+Welt-p-22034.html

Mittwoch, 06. Dezember

15:00 Uhr, Stadtbücherei Ostfildern, Kemnat, Pfarrstraße 2
Erzählte Welt
Veranstalter: Stadtbücherei Ostfildern

Die Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren mit der Geschichte "Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete" von Nathalie Dargent und Magali Le Huche findet am Mittwoch, 6. Dezember in Kemnat statt.

Der Wolf, der Fuchs und das Wiesel wollen dieses Jahr ein großes Weihnachtsfestessen machen. Der Fuchs kümmert sich um den Gänsebraten! Er macht sich auf den Weg und sucht die schönste Gans dafür aus. Doch die Gans hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie die Dekoration zum Weihnachtsmahl sein muss oder wie der Braten zubereitet werden soll und so wendet sich das Blatt. Was es wohl dieses Jahr zu essen gibt?

Beginn ist um 15 Uhr. Zum anschließenden Basteln bitte Schere und Klebestift mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldekarten gibt es in der Bücherei. Kosten 50 Cent.