Emotion Bild
 
15.8.2018

Erschließung Wittumäcker vor dem Abschluss

Der letzte Bauabschnitt für die Erschließung des Gewerbegebiets „Wittumäcker“ in Scharnhausen beginnt Ende August dieses Jahres. Der Abschluss der Baumaßnahme ist auf Ende Oktober terminiert.

Beim letzten Bauabschnitt werden Zufahrten, Gehwege, Längsparkierungen und Baumbeete eingerichtet, Straßeneinläufe und Schachtabdeckungen erneuert, die Asphalttragschicht teilweise ausgebessert und die Asphaltdeckschicht aufgetragen.

Im Zuge der Arbeiten wird die Verkehrsführung geändert. Zunächst wird die Hans-Klemm-Straße, dann teilweise die Elly-Beinhorn-Straße zur Einbahnstraße. Der Einbau der Asphaltdeckschicht erfolgt abends und nachts ab 19 Uhr, dazu werden einzelne Straßenabschnitte voll gesperrt. Eine Umleitung wird aber nicht erforderlich. Die wesentliche Erschließung des Gewerbegebiets erfolgte bereits im Jahr 2000. Der Endausbau der Erschließung ist in fünf Abschnitte gegliedert und in den vergangenen Jahren verwirklicht worden.

Weitere Informationen bei Tobias Blau, Freiflächenmanagement, Telefon 0711 3404-481, E-Mail: t.blau@ostfildern.de

 

Zurück zur Übersicht

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne