Logo

http://www.ostfildern.de//Das+kleine+Lumpenkasperle.html

Samstag, 17. Februar

15:00 Uhr, Theater An der Halle, Nellingen, Esslinger Straße 26
Das kleine Lumpenkasperle
Veranstalter: Kulturbüro Ostfildern

Kindertheater 3 bis 5 Jahre, nicht für Kinder unter drei Jahren

Ein bewegtes Kinderstück nach Michael Ende

Alle Rechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört einem Büblein. Es ist sein bester Freund. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster viel schönere und größere Kasperle und Spielfiguren. Sein kleines Lumpenkasperle erscheint ihm dagegen alt und abgegriffen. Da wirft es sein Kasperle aus dem Fenster. Das kleine Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße richtig spannende und gefährliche Abenteuer, das Büblein aber sitzt zu Hause und weint bitterlich. Es vermisst sein vertrautes Kasperle und wünscht es sich sehnlichst zurück…wie am Ende dann doch noch alles gut wird, das wollen wir euch noch nicht verraten!

Zwischen Lachen und Weinen spannt sich hier eine berührende Geschichte auf. Mal leise und poetisch, mal derb, verspielt und witzig laden zwei fahrende Gaukler ihr Publikum ein, die Reise des kleinen Lumpenkasperles in all seinen Höhen und Tiefen mitzuerleben. Tief im Herzen erkennen die mitreisenden kleinen und großen Zuschauer: Ein geliebtes Spielzeug ist doch ganz klar durch nichts auf der Welt zu ersetzen!

Theater HERZeigen, Tübingen

Eintritt 4,50/erm. 3,50 Euro (Familien-/Förderpass) im Stadthaus, Tel. 0711 3404-144, im Ticketservice An der Halle, Tel. 0711 3404-800 oder auf Link öffnet neues Fensterreservix.de.

http://www.ostfildern.de/kindertheater