Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles-p-468.html

19.10.2017

Gemeinderäte besuchen Hubschrauberstaffel der Polizei

Die Hubschrauberstaffel der Polizei leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürger. Kürzlich stattete der Gemeinderat der Staffel am Flughafen einen Besuch ab.

12.10.2017

Nachfrage übersteigt das Angebot an Büchern

Der Sommerleseclub „Mission: Lesen“ der Stadtbücherei verzeichnet einen neuen Rekord. 62 Schüler haben in den Schulferien jeweils mindestens drei Bücher gelesen.

12.10.2017

Spielplatz in Ruits Grüner Mitte eröffnet

Noch bevor die Kinder am Kirbesonntag beim offiziellen Countdown Dutzende von Luftballons in die Luft steigen ließen, hatten sie den Spielplatz in der Grünen Mitte bereits für sich erobert.

12.10.2017

Alles im Fluss auf der Donau

Zwei erlebnisreiche Tage für die Auszubildenden bei der Stadtverwaltung.
Die Auszubildenden aus den Bereichen Erziehung, Bau und Verwaltung haben bei den Azubi-Tagen die Stadt erkundet. Zur Teambildung stand eine Kanufahrt in Riedlingen auf dem Programm.

5.10.2017

Sorgende Gemeinschaft in den Stadtteilen

Der Plan „Gutes Älterwerden in den Stadtteilen Ostfilderns“ zeigt neue Ansätze auf, wie der demografische Wandel in der Stadt bewältigt werden kann. Er wird nun im Gemeinderat diskutiert.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor