Emotion Bild
 
14.6.2018

Empfang zum 25. Geburtstag des Scharnhauser Parks im Stadthaus

Vor 25 Jahren ist der Grundstein für den Scharnhauser Park gelegt worden. Das wurde mit dem Stadtteilfest und einem Empfang im Stadthaus gefeiert.

14.6.2018

Moritz Freiherr Knigge referierte beim stadtweiten Firmenabend von Ostfildern

Oberbürgermeister Christof Bolay hat die Gewerbetreibenden aus der Stadt zu einem Firmenabend in das KuBinO eingeladen. Moritz Freiherr Knigge referierte zum Thema „Menschen gewinnen“.
Beim zweiten stadtweiten Firmenabend, zu dem Oberbürgermeister Christof Bolay die Gewerbetreibenden aus Ostfildern in der vergangenen Woche ins KuBinO in Nellingen eingeladen hatte, stand ein Thema im Mittelpunkt, das laut Bolay „jeden anspricht: Menschen gewinnen.“

14.6.2018

Sondersitzung des Gemeinderats zur städtischen Immobilienstrategie

Der Gemeinderat hat sich bei einer Klausursitzung einen Überblick über die städtischen Immobilien verschafft. Schwerpunkte der Investitionen werden die Schule im Park, die Gemeinschaftsschule und die Sporthalle 1.
Die Stadt unterhält 88 eigene Immobilien. Die Gebäude sind zwischen 20 und 10.000 Quadratmeter groß und in einem Alter von mehr als 400 Jahren bis hin zum Neubau. Der überwiegende Teil der Gebäude stammt aber aus den frühen 1970er-Jahren und ist nun größtenteils sanierungsbedürftig.

14.6.2018

Tag der offenen Tür im Klärwerk Plieningen

Das Klärwerk Plieningen feiert sein 60-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Dort wird auch Abwasser aus Ostfildern geklärt.
Zum Jubiläum lädt die Stadtentwässerung Stuttgart am Samstag, 23. Juni, von 10 Uhr bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür in das Klärwerk Plieningen ein. In Kooperation mit der Flughafen Stuttgart GmbH werden zwei Führungen durch die Abwasservorbehandlung angeboten.

14.6.2018

Rathäuser geschlossen

Am Donnerstag, 21. Juni, bleiben die Rathäuser in Nellingen, Ruit und im Scharnhauser Park sowie alle städtischen Einrichtungen geschlossen. An diesem Tag findet der städtische Betriebsausflug statt. Für Einrichtungen wie die Kindertagesstätten und Treffpunkte gelten besondere Regelungen, die den Nutzern bekannt gemacht werden. Die Notdienste für Gas, Wasser und Strom sind in Bereitschaft.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK