Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles.html

15.8.2018

Oberbürgermeister verteilt Eis im Sportcamp

Oberbürgermeister Christof Bolay hat das Sommersportcamp im Scharnhauser Park besucht. Gespannt warteten die Kinder auf ihren Bänken, was nun kommen sollte.
Auf die Frage, wer den Oberbürgermeister kennt, schossen spontan mehrere Arme in die Höhe und die Kinder riefen: „Das ist der Herr Bolay“. Darauf sagte der Oberbürgermeister: „Es freut mich, wenn mich zwei Drittel erkennen.“

9.8.2018

Sozialminister Manfred Lucha besucht die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen

Der baden-württembergische Sozialminister Manfred Lucha hat kürzlich die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen besucht. Der Minister sagte eine stärkere Unterstützung der Arbeit mit Geflüchteten zu.
Der baden-württembergische Minister für Soziales und Integration Manfred Lucha (Grüne) besuchte in der vergangenen Woche gemeinsam mit der Esslinger Landtagsabgeordneten Andrea Lindlohr (Grüne) im Rahmen seiner Sommerreise die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen.

9.8.2018

Der Gemeinderat nimmt vom Jahresabschluss 2017 der Stadt Kenntnis

Der Gewinn fällt höher aus als gedacht Mit einem Gesamtergebnis von mehr als sieben Millionen Euro Gewinn hat der städtische Haushalt im Jahr 2017 abgeschlossen. Die Mehreinnahmen fließen in Investitionen.
In der letzten Sitzung vor der Sommerpause legte die Finanzverwaltung dem Gemeinderat den Jahresabschluss 2017 der Stadt zur Kenntnis vor.

9.8.2018

Die Bürgertische zum Quartiersentwicklungsprozess (1)

Beim Quartiersentwicklungsprozess in Nellingen sind die Einwohner eingeladen, an vier Bürgertischen ihr Stadtteilkonzept für gutes Älterwerden zu entwickeln.

2.8.2018

Der Gemeinderat verabschiedet den Eckwertebeschluss für das kommende Haushaltsjahr

Der Gemeinderat hat die Eckwerte für das kommende Haushaltsjahr beschlossen. Die Steuern sollen nicht erhöht werden.
In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Gemeinderat mit einer Gegenstimme die Eckwerte für das Haushaltsjahr 2019 mit großer Mehrheit bestimmt.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor