Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles.html

8.11.2018

Experten der Vereinten Nationen zu Gast bei der Volkshochschule

Kürzlich haben drei Experten der deutschen Vertretung des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) die Volkshochschule Ostfildern (VHS) besucht.
Die Besucher wollten sich ein Bild von den Angeboten für Geflüchtete machen.

8.11.2018

Gedenken am Totensonntag und am Volkstrauertag

Am Volkstrauertag und am Totensonntag finden in der Stadt Gedenkfeiern für die Verstorbenen statt. Am Volkstrauertag, 18. November, wird um 11.30 Uhr auf dem Friedhof Nellingen in der Eugen-Schumacher- Straße 1 für die Stadtteile Ruit, Nellingen und Parksiedlung an die Opfer der Kriege und Gewaltherrschaften erinnert.

31.10.2018

40 Jahre deutsch-französische Partnerschaft mit Montluel

Seit vier Jahrzehnten hält die Städteehe zwischen Ostfildern und Montluel. Dieses Partnerschaftsjubiläum wurde kürzlich mit einem Festabend im KuBinO in Nellingen begangen. Ungefähr 90 Gäste waren zum Jubiläum aus Montluel und den umliegenden Gemeinden angereist.

31.10.2018

Tag der offenen Tür in den Anschlussunterkünften in Kemnat

Die Stadt hat neue Anschlussunterkünfte für Flüchtlinge in der Hagäckerstraße in Kemnat gebaut. Bei einem Tag der offenen Tür konnten eine Musterwohnung und Büroräume besichtigt werden. Oberbürgermeister Christof Bolay begrüßte die zahlreichen Bürger vor den drei Gebäuden, in denen insgesamt sieben Wohnungen für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen geschaffen wurden.

31.10.2018

Frederick-Tag an der Wasenäckerschule

Der Frederick-Tag findet jährlich im Herbst statt und soll für eine aktive Leseförderung und eine Verbesserung der Lesekompetenz und den Umgang mit Literatur sorgen. Es beteiligen sich Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Bibliotheken, Vorlesepaten und Eltern an dieser Aktion.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor