Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles.html

26.7.2018

Für Klimaschutz geradelt

Die Stadt war erneut beim Stadtradeln dabei. Vom 24. Juni bis 14. Juli wurden knapp 116.000 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und mehr als 16 Tonnen Kohlendioxid eingespart.
In diesem Jahr haben sich in Ostfildern 527 Teilnehmer in 33 Teams oder auch als Einzelradler beim Stadtradeln registriert. Davon haben 481 Radler ihre gefahrenen Kilometer für den Wettbewerb erfasst.

12.7.2018

Bauarbeiten in der Beethovenstraße in Nellingen

Vom 16. Juli bis voraussichtlich Mitte November werden in der Beethovenstraße ab der Kreuzung Denkendorfer Straße bis Uhlandstraße von der Stadt und den Stadtwerken Ostfildern, den Stadtwerken Esslingen sowie der Netze BW Bauarbeiten ausgeführt.

12.7.2018

Hochzeit am Wunschtermin

Standesamtliche Trauungen sind in Ostfildern während der regulären Öffnungszeiten von montags bis freitags möglich. Zusätzlich bietet das Standesamt einmal im Monat Trauungen auch am Freitagnachmittag und Samstagmorgen an.

5.7.2018

Kübel am Westrandweg sind in diesem Jahr mit Kräutern und Gemüse bepflanzt

Die Pflanzkübel am Westrandweg zwischen Edith-Stein-Straße und Nelly-Sachs-Straße im Scharnhauser Park wurden in diesem Jahr erstmals mit essbaren Pflanzen bestückt.
Neben verschiedenen Kräutern wie Basilikum, Schnittlauch und Salbei wachsen auch Gemüse wie Tomaten, Peperoni und Mangold im Kübel. Auch Erdbeeren und Rucola sind zu finden. Im Gegensatz zum Blumenschmuck ist dabei pflücken ausdrücklich erlaubt.

5.7.2018

Die Belchenstraße wird zur E-Mobility-Allee

Mit einem Straßenfest und vielen Informationen rund um die Elektromobilität haben Teilnehmer, Anwohner und die Netze BW am Samstag den offiziellen Start der „E-Mobility-Allee“ gefeiert. Zu den Gästen gehörten auch Oberbürgermeister Christof Bolay und Helmfried Meinel, Amtschef im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden- Württemberg.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor