Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles.html

2.10.2018

Weihnachtsbäume für die Stadtteile gesucht

Für das Aufstellen von Weihnachtsbäumen in den Stadtteilen sucht die Verwaltung wieder nach geeigneten Bäumen. Die Fichten- oder Tannenbäume sollten gerade gewachsen und zwischen vier und zehn Meter hoch sein. Der Standort des Baums muss bei großen Bäumen für einen Lastwagen mit Ladekran zugänglich sein.
Informationen und Angebote bei Günther Klier, Freiflächenmanagement, Telefon 0711 3404-430, E-Mail: g.klier@ostfildern.de

27.9.2018

Bücherstamm in der Parksiedlung eröffnet

Mitten aus der Bürgerschaft Auf dem Herzog-Phillip-Platz in der Parksiedlung ist ein Bücherstamm mit einem kleinen Fest eröffnet worden – auch Oberbürgermeister Christof Bolay hatte ein Präsent dabei.
„Es ist mal wieder ganz typisch, dass die Parksiedlung aus allem ein Fest macht“, gab sich der auf dem Fahrrad her geradelte Bolay in seinem Grußwort humorig. Allerdings sei die erwünschte Öffentlichkeit in dieser Sache auch sehr passend: „Es ist ein öffentlicher Ort und genauso soll der Bücherstamm auch sein. Öffentlich, an prominenter Stelle, wie es sich für so ein schönes Projekt, das aus der Mitte der Bürgerschaft heraus kam, auch gehört“, sagte Bolay.

27.9.2018

Oberbürgermeister Christof Bolay besucht Betriebe

Oberbürgermeister Christof Bolay hat wieder Unternehmen im Stadtgebiet besucht. Dieses Jahr stand die Sommertour unter dem Titel Mobilität.
Manuela Kreuzer, seine persönliche Referentin, die auch für Fragen der Wirtschaftsförderung zuständig ist, hat ihn begleitet.

27.9.2018

Herbstsitzung des Städtetag-Sprengels im Scharnhauser Park

Am vergangenen Freitag fand die Herbstsitzung des Städtetag-Sprengels im Gebiet des Regierungspräsidiums Stuttgart unter Vorsitz von Oberbürgermeister Michael Makurath, Ditzingen, in Ostfildern statt. Vertreten waren Städte mit mehr als 15.000 Einwohnern.

6.9.2018

Neue Leitungen im Baugebiet „Ob der Halde“

Voraussichtlich ab Montag, 10. September, rücken die Bagger in der Jahnstraße in Scharnhausen an. Die Netze BW verlegt neue Strom- und Gasleitungen. Damit werden die Voraussetzungen für den Anschluss des Neubaugebiets „Ob der Halde“ geschaffen – sowohl durch neue als auch die Vergrößerung bestehender Leitungen. Insgesamt investiert die Netze BW rund 300.000 Euro. Im Auftrag der Stadt Ostfildern wird zugleich die Straßenbeleuchtung in der Jahnstraße von Freileitungen auf Kabel umgestellt.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor