Emotion Bild
 
14.6.2018

Empfang zum 25. Geburtstag des Scharnhauser Parks im Stadthaus

Vor 25 Jahren ist der Grundstein für den Scharnhauser Park gelegt worden. Das wurde mit dem Stadtteilfest und einem Empfang im Stadthaus gefeiert.

14.6.2018

Moritz Freiherr Knigge referierte beim stadtweiten Firmenabend von Ostfildern

Oberbürgermeister Christof Bolay hat die Gewerbetreibenden aus der Stadt zu einem Firmenabend in das KuBinO eingeladen. Moritz Freiherr Knigge referierte zum Thema „Menschen gewinnen“.
Beim zweiten stadtweiten Firmenabend, zu dem Oberbürgermeister Christof Bolay die Gewerbetreibenden aus Ostfildern in der vergangenen Woche ins KuBinO in Nellingen eingeladen hatte, stand ein Thema im Mittelpunkt, das laut Bolay „jeden anspricht: Menschen gewinnen.“

14.6.2018

Sondersitzung des Gemeinderats zur städtischen Immobilienstrategie

Der Gemeinderat hat sich bei einer Klausursitzung einen Überblick über die städtischen Immobilien verschafft. Schwerpunkte der Investitionen werden die Schule im Park, die Gemeinschaftsschule und die Sporthalle 1.
Die Stadt unterhält 88 eigene Immobilien. Die Gebäude sind zwischen 20 und 10.000 Quadratmeter groß und in einem Alter von mehr als 400 Jahren bis hin zum Neubau. Der überwiegende Teil der Gebäude stammt aber aus den frühen 1970er-Jahren und ist nun größtenteils sanierungsbedürftig.

14.6.2018

Umfrage in der Stadtbücherei

Alle Leser sind eingeladen, vom 20. Juni bis 27. Juli an einer anonymen Benutzerbefragung in der Stadtbücherei im KuBinO in Nellingen und den Zweigstellen Scharnhauser Park und Kemnat teilzunehmen. Mit der Umfrage soll ermittelt werden, wie zufrieden die Kunden mit der Stadtbücherei sind und welche ergänzenden Angebote sie sich wünschen.

14.6.2018

Weitere Bushaltestellen werden umgebaut

Die Erneuerung der Buswartehäuschen und der barrierefreie Ausbau der Haltestellen im Stadtgebiet Ostfildern gehen in die nächste Runde.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK