Emotion Bild
 
1.12.2017

Ein Stück Syrien in Ostfildern

Seit August 2016 laden syrische Familien alle zwei bis drei Monate zum Café Syria ein. Und jedes Mal kommen wie erst kürzlich wieder viele Gäste.

30.11.2017

Energieeffizienz in der Parksiedlung verbessert

Das Projekt des Sanierungsmanagements, das fast drei Jahre lang in der Parksiedlung zum Energiesparen und zur energetischen Gebäudesanierung informiert und beraten hatte, läuft aus.

30.11.2017

Inklusion braucht neue Wege

In den 34 Kindertageseinrichtungen in der Stadt werden täglich mehr als 2.400 Kinder von Fachkräften pädagogisch betreut.

30.11.2017

Ostfildern für Konzepte zur generationengerechten Quartiersentwicklung ausgezeichnet

„Kreativität, Innovation und Gestaltungswille“

53 Kommunen im Land sind für ihre Ideen zur Quartiersentwicklung ausgezeichnet worden. Die Stadt erhielt für Konzepte für Nellingen und die Parksiedlung einen Preis von 80.000 Euro.

23.11.2017

Ein Wohnensemble für Menschen ohne Bleibe

Der Gemeinderat hat den Bau von zwei Wohngebäuden in der Neidlinger Straße in Kemnat beschlossen. Diese werden künftig als Obdachlosenunterkunft genutzt.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] vor

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK