Emotion Bild
 
15.8.2018

Erschließung Wittumäcker vor dem Abschluss

Der letzte Bauabschnitt für die Erschließung des Gewerbegebiets „Wittumäcker“ in Scharnhausen beginnt Ende August dieses Jahres. Der Abschluss der Baumaßnahme ist auf Ende Oktober terminiert.

15.8.2018

20.000 Euro zur Förderung Ehrenamtlicher bei Integration

Die Filderkommunen haben 20.000 Euro für die Qualifizierung von Ehrenamtlichen im Bereich Integration erhalten. Die Förderung kommt aus dem Landesprojekt „Qualifiziert – Engagiert“.
Dabei investiert das Land 550.000 Euro in insgesamt 33 Projekte zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen im Bereich der Integration.

15.8.2018

Die Bürgertische zum Quartiersentwicklungsprozess (2)

Die vier Bürgertische starten nach den Sommerferien. Die Quartiersentwicklung wird von der Stadt, der Bürgerstiftung und der städtischen Sanierungs- und Entwicklungsgesellschaft getragen.
Beim Bürgertisch 2 „Bürger gestalten und verantworten“ wird der Frage nachgegangen, wie ein attraktives, solidarisches Zukunftsmodell für Nellingen aussehen könnte.

15.8.2018

Oberbürgermeister verteilt Eis im Sportcamp

Oberbürgermeister Christof Bolay hat das Sommersportcamp im Scharnhauser Park besucht. Gespannt warteten die Kinder auf ihren Bänken, was nun kommen sollte.
Auf die Frage, wer den Oberbürgermeister kennt, schossen spontan mehrere Arme in die Höhe und die Kinder riefen: „Das ist der Herr Bolay“. Darauf sagte der Oberbürgermeister: „Es freut mich, wenn mich zwei Drittel erkennen.“

9.8.2018

Sozialminister Manfred Lucha besucht die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen

Der baden-württembergische Sozialminister Manfred Lucha hat kürzlich die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen besucht. Der Minister sagte eine stärkere Unterstützung der Arbeit mit Geflüchteten zu.
Der baden-württembergische Minister für Soziales und Integration Manfred Lucha (Grüne) besuchte in der vergangenen Woche gemeinsam mit der Esslinger Landtagsabgeordneten Andrea Lindlohr (Grüne) im Rahmen seiner Sommerreise die Ibus-Lernwerkstatt in Nellingen.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne