Emotion Bild
 
27.6.2018

Grüne Mitte in Ruit eröffnet und Auftakt zum Stadtradeln gemacht

„Die Grüne Mitte soll Treffpunkt sein, für alle die hier leben, aber auch für alle anderen Menschen in Ostfildern“, sagte Oberbürgermeister Christof Bolay zur Eröffnung des umgestalteten Stadtparks.
Dabei ließ er nicht unerwähnt, dass es gerade zu Beginn durchaus auch Skeptiker gab, die dem Umbau kritisch gegenüberstanden. „Aber man muss bis zum Schluss warten, um das Ergebnis zu sehen“, sagte Bolay.

27.6.2018

Bauarbeiten in der Brunnenstraße in Scharnhausen

In der Brunnenstraße werden von den Stadtwerken Ostfildern die Wasserleitung neu gebaut, Stromkabel verlegt, eine Gasleitung verlängert sowie die Kanal-, Wasser- und Gashausanschlüsse erneuert.
Die Baustelle wird am 2. Juli eingerichtet, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dezember dieses Jahres. Für die Dauer der Arbeiten muss die Brunnenstraße zum Teil gesperrt werden. Der Anliegerverkehr ist frei, der Durchgangsverkehr nicht möglich.

27.6.2018

Erfolgreiche Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern und das Deutsche Rote Kreuz haben eine gemeinsame Einsatzübung in Nellingen absolviert. Dabei hat die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.
Die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hatten bei dem Unternehmen Pilz in Nellingen einen großen Einsatz zu bewältigen. Dabei sahen sich die Einsatzkräfte der vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK-Ortsverbands mit einem anspruchsvollen Übungsszenario konfrontiert. Die Spätschicht war vom an den Nerven zerrenden Ton des Räumungsalarms aufgeschreckt worden.

20.6.2018

Wettbewerb „Stadtradeln“ beginnt

Vom 24. Juni bis 14. Juli heißt es wieder Radkilometer sammeln. Beim Stadtradeln können alle mitmachen, die in Ostfildern wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen. Die ersten Kilometer für das Stadtradeln werden bei der Radtour am Sonntag, 24. Juni, gesammelt. Die Tour zum Auftakt des Wettbewerbs startet um 11.30 Uhr in der Grünen Mitte Ruit mit einem Grußwort von Oberbürgermeister Christof Bolay im Rahmen des Eröffnungsfests Grüne Mitte.

20.6.2018

Festhallen und Bürgerhäuser geschlossen

Während der Ferien bleiben die städtischen Festhallen und Bürgerhäuser zu folgenden Zeiten geschlossen: Theatersaal, Kleiner Saal, Treffpunkt und Vereinsraum im Zentrum An der Halle Nellingen vom 27. Juli bis 26. August, Bürgerhaus in Ruit vom 11. August bis 9. September, Waldheimhalle in Ruit vom 31. Juli bis 26. August, Altes Rathaus und Festhalle in Kemnat vom 30. Juli bis 19. August. Während der Schließzeiten finden keine Übungsbetriebe der Vereine statt.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK