Emotion Bild
 
15.3.2018

29 Spender für mehrmaliges Blutspenden geehrt

Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ostfildern sind insgesamt 29 Spender für mehrmaliges Blutspenden geehrt worden. Zwölf davon waren anwesend.
Der Erste Bürgermeister Rainer Lechner hat in seiner Funktion als Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ostfildern die Blutspender begrüßt. „Sie sind heute unsere Ehrengäste und stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.“

15.3.2018

Auszubildende wechseln einfach mal die Seite

Wer bei der Stadt Ostfildern eine Ausbildung beginnt, der engagiert sich auch ehrenamtlich. Das Projekt besteht seit nunmehr 15 Jahren.

8.3.2018

Neubürgerempfang der Stadt Ostfildern

Einmal jährlich lädt die Stadt die in den vergangenen zwölf Monaten neu zugezogenen Bürger zu einem Empfang ein. Etwa 80 von ihnen kamen kürzlich in das Stadthaus im Scharnhauser Park.
Die Sonne strahlte in den Saal des Stadthauses im Scharnhauser Park und auch sonst zeigte sich die Stadt bei ihrem Neubürgerempfang am vergangenen Samstagmorgen im besten Licht.

8.3.2018

Ehrung für junge Musiker

17 Schüler der Musikschule haben beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ einen Preis erhalten. Oberbürgermeister Christof Bolay hat sie kürzlich bei einem Empfang geehrt.
Beim 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Göppingen sind insgesamt 17 Schüler der Musikschule Ostfildern mit einem Preis bedacht worden.

8.3.2018

Ein großer Dank an die Jugend

Zum ersten Mal bedankten sich die Stadt Ostfildern und die Kinder- und Jugendförderung bei freiwillig engagierten Jugendlichen mit einem Fest ausschließlich für Jugendliche und junge Erwachsene.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] vor

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK