Emotion Bild
 
26.7.2018

Abschlussveranstaltung der Bürgerbeteiligung zum Integrationsplan der Stadt

Beim Abschluss der Bürgerbeteiligung zum Integrationsplan sind im Bürgerhaus Ruit die bisherigen Ergebnisse vorgestellt worden. Sie werden nun analysiert und im Gemeinderat debattiert.
Im Saal des Bürgerhauses Ruit diskutierten am vergangenen Freitag zahlreiche Teilnehmer der Abschlussveranstaltung zur Bürgerbeteiligung am Integrationsplan für die Stadt Ostfildern in sieben Kleingruppen noch einmal die Kernthemen, die für ein erfolgreiches Ankommen von Migranten in der Gesellschaft bedeutsam sind.

26.7.2018

Otto-Hahn-Gymnasium in Nellingen feiert sein 50-jähriges Bestehen

Im September 1968 nahm das Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) in Nellingen den Schulbetrieb auf. Bei einem Fest am vergangenen Montag wurden die ersten 50 Jahre OHG gefeiert.
Generationen von Schülern machten im Lauf der vergangenen 50 Jahre am OHG ihre ersten Schritte ins Erwachsensein und schlossen Freundschaften fürs Leben.

26.7.2018

Für Klimaschutz geradelt

Die Stadt war erneut beim Stadtradeln dabei. Vom 24. Juni bis 14. Juli wurden knapp 116.000 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und mehr als 16 Tonnen Kohlendioxid eingespart.
In diesem Jahr haben sich in Ostfildern 527 Teilnehmer in 33 Teams oder auch als Einzelradler beim Stadtradeln registriert. Davon haben 481 Radler ihre gefahrenen Kilometer für den Wettbewerb erfasst.

26.7.2018

Ausstellung "Juli in der städtischen Galerie

Eine Sommerausstellung in der städtischen Galerie im Stadthaus: Großformatige Gemälde der Künstlerin Vera Leutloff in leuchtenden Farben und mit Bildtiteln wie „Limonaia“ und „Tunis“.
Viele von Vera Leutloffs Werken zeigen Streifen oder Kreise in intensiven Farben, die sich vielfach überlagern und so einen fast magischen Bildraum erzeugen.

19.7.2018

Quartiersentwicklungsprozess „Gutes Älterwerden in Nellingen – wir gestalten unsere Zukunft“

Die Auftaktveranstaltung für den Quartiersentwicklungsprozess findet am Dienstag, 24. Juli von 19 Uhr an im KuBinO in Nellingen statt. Festredner des Abends ist der renommierte Alternsforscher Professor Andreas Kruse von der Universität Heidelberg mit einem Vortrag: „Sorgende Gemeinschaften – die Chance für ein gutes Älterwerden in Nellingen“.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne