Emotion Bild
 
8.2.2018

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Jahresprojekt „Sei mein Nachbar“

Begegnungen der besonderen Art ermöglicht Die Verwaltung hat dem Gemeinderat eine Bilanz des Projekts „Sei mein Nachbar“ vorgelegt. Sie ist nicht nur positiv ausgefallen. Das Projekt wird nun mit Fördermitteln fortgeführt.
Tanja Eicher, die Leiterin der Abteilung Kultur und Bewegung im Fachbereich 2, (Bildung, Kultur und Familie) erläuterte im Gemeinderat die Entstehungsidee und die Umsetzung des Projekts „Sei mein Nachbar“, bei dem im vergangenen Jahr Begegnungen der besonderen Art ermöglicht worden sind.

1.2.2018

Das neue Halbjahresprogramm der Volkshochschule Ostfildern liegt vor

Bildung mit allen Sinnen erfahren.
Vom Experimentieren mit Kristallen bis zur iPad-Trickfilmwerkstatt – bei der Volkshochschule (VHS) steht neben der Bildung auch künstlerische und handwerkliche Betätigung hoch im Kurs.
In diesem Halbjahr sind mehr als 600 Veranstaltungen ins Programm aufgenommen worden. Die ersten Nachfragen nach Kursen gab es schon im Dezember. „Gut, dass wir immer zweigleisig fahren, unsere Angebote stehen nach dem Planungsende bereits vor den Feiertagen zum Jahreswechsel im Internet, so dass sich die ganz Ungeduldigen sofort anmelden können“, berichtet Irene Baum, die Leiterin der VHS. Nun liegt das neue Programmheft auch in gedruckter Form vor, das nach wie vor viele Interessenten nicht missen möchten.

1.2.2018

125 Jahre Turnverein Nellingen: eine wechselvolle Geschichte im Zeichen des Sports

Eine Matinee zum Auftakt ins Jubiläumsjahr.
Der Turnverein Nellingen besteht seit 125 Jahren. Den Auftakt zu mehreren Jubiläumsfeiern machte ein Festakt mit 400 Gästen, darunter hochrangige Vertreter aus Sport und Politik, im KuBinO.

1.2.2018

Neue Ausstellung „connected“ in der städtischen Galerie

Kabelchaos als Himmelszeichen.
Bis zum 10. April ist in der städtischen Galerie im Stadthaus die Ausstellung „connected“ von Frank Paul Kistner zu sehen. Der Künstler lebt in Stuttgart und Berlin.
Bei diesem Anblick rauft man sich als ordentlicher Handwerker durchaus die Haare: So einen Kabelsalat, solche Verknäuelungen, Klemmen und lose Enden von Strom- und Elektrokabeln darf es doch gar nicht geben.

1.2.2018

Zertifikate für den Führungskräftenachwuchs aus fünf Stadtverwaltungen im Landkreis

Digitale Verwaltung ist eine große Herausforderung.
Unter dem Titel „eGovernment – Chancen und Herausforderungen für die Kommunen?“ hat der vierte Jahrgang des Führungskräftenachwuchses aus fünf Stadtverwaltungen eine Fortbildung absolviert. Jetzt haben die Teilnehmer ihre Zertifikate erhalten.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] vor

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK