Emotion Bild
 
6.9.2018

16 neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung

Am vergangenen Montag wurden 16 Auszubildende der Stadtverwaltung empfangen. Sie wurden im Stadthaus von Erstem Bürgermeister Rainer Lechner und der Personalratsvorsitzenden Karin Moisel begrüßt und im Team der Stadtverwaltung willkommen geheißen.

30.8.2018

Die Arbeiten an den Gymnasien in Nellingen sind in vollem Gang

Die Sanierungsarbeiten am Otto-Hahn- Gymnasium und am Heinrich-Heine- Gymnasium in Nellingen laufen auf Hochtouren. Bis zum Jahr 2022 werden dort rund 33 Millionen Euro investiert.
In vier Bauabschnitten werden die beiden Gymnasien im Campus in Nellingen bis zum Jahr 2022 grundlegend saniert. Insgesamt geht es dabei um eine Fläche von 16.500 Quadratmetern.

30.8.2018

Die Bürgertische zum Quartiersentwicklungsprozess in Nellingen (4)

Beim Quartiersentwicklungsprozess in Nellingen sind die Einwohner eingeladen, an vier Bürgertischen ihr Stadtteilkonzept für gutes Älterwerden zu entwickeln. Die vier Bürgertische starten nach den Sommerferien. Die Quartiersentwicklung wird von der Stadt, der Bürgerstiftung und der städtischen Sanierungs- und Entwicklungsgesellschaft getragen.
Beim Bürgertisch 4 „Wohngemeinschaften als gute Alternative zum Pflegeheim“ stehen die Vorteile von Wohngemeinschaften im Mittelpunkt.

30.8.2018

Chancengleichheit in den Kindertageseinrichtungen

Die Kindertageseinrichtungen in der Stadt gehen das Querschnittsthema Inklusion konkret an. Im September finden die ersten Schulungen für Mitarbeiter statt.

30.8.2018

Ostfilderner Obst zu Saft machen

Wie in den vergangenen Jahren haben Streuobstwiesenbesitzer die Möglichkeit, Obst von Grundstücken, die auf Ostfilderner Gemarkung liegen, an Sammelstellen abzugeben.
Für Inhaber von Ostfilderner Streuobstwiesen besteht wieder die Möglichkeit, ihr Obst zur Saftherstellung an verschiedenen Stellen in der Stadt abzugeben.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne