Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles-p-468.html

27.3.2018

Bausteine für Geflüchtete

In der Nellinger Hindenburgstraße 47 befinden sich jetzt das Job- und Sprachcafé sowie die Nähstube. Dort waren bislang die Kleiderkammer und Lernwerkstätten für Geflüchtete.
In der Nellinger Hindenburgstraße 47 waren mehr als ein Jahr lang die Kleiderkammer und drei Lernwerkstätten für Geflüchtete zu finden. Die Werkstätten sind geblieben, der große Raum wurde zum Job- und Sprachcafé und zur Nähstube umfunktioniert.

27.3.2018

Wilder Garten tut Insekten gut

Vor dem Hintergrund des Insektensterbens haben das städtische Freiflächenmanagement und die Nabu-Ortsgruppe Ruit ein Projekt zur Naturgartenberatung entwickelt.
„Langzeitstudien belegen, dass die Biomasse der Fluginsekten seit 1989 mancherorts in Deutschland um bis zu 80 Prozent zurückgegangen ist“, zitiert Jörg Illi von der Nabu- Gruppe Ruit den Entomologischen Verein Krefeld.

27.3.2018

Alle Neubürger erhalten Schnupperticket

Dem Willkommenspaket der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) für Neubürger liegt seit Mitte März ein besonderes Präsent bei: ein Gutschein für ein 14-Tage-Schnupperticket für den öffentlichen Nahverkehr. Neubürger können damit zwei Wochen lang im gesamten VVS-Netz Bus und Bahn nutzen – also sowohl in Stuttgart als auch in den benachbarten Landkreisen sowie auf der Schiene nach Geislingen oder Lorch.

22.3.2018

Städtisches Energiemanagement zieht positive Bilanz

Das städtische Energiemanagement hat im Ausschuss eine positive Bilanz gezogen. Dank besserer Technik und neuer Anlagen sanken die CO2-Emissionen und es wurde mehr Strom selbst erzeugt.

22.3.2018

Inklusionsprojekt sensibilisiert Schüler

„Wir macht Inklusion“ war das Motto eines Projekts, das am vergangenen Donnerstag am Otto-Hahn-Gymnasium in Nellingen stattgefunden hat.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] vor