Logo

http://www.ostfildern.de//Aktuelles-p-468.html

14.12.2017

Geschenkkörbe für bedürftige Menschen

Die vorweihnachtliche Aktion der Bürgerstiftung Ostfildern und des Allgemeinen Sozialen Diensts des Fachbereichs 1 blickt auf eine erfolgreiche Tradition zurück, die von Ulrich Steinhilber begründet wurde. Wie in jedem Jahr verzieren auch dieses Mal Schleifen die vierzig Geschenkkörbe für einsame, ältere Menschen, die von den sieben Helferinnen Veronika Goworek, Alexandra Karaspirou, Jasmin Remmo, Stephanie Roos, Dagmar Schürmann, Ilse Stapelberg und Edith Steinhilber gepackt wurden.

14.12.2017

Verein für Körperbehinderte feiert 50-jähriges Bestehen

Der Verein für Körperbehinderte Esslingen blickt auf 50 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit zurück. Er versteht sich als Selbsthilfeverein für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige. Ziel des Vereins für Körperbehinderte ist es, den Austausch zwischen Betroffenen zu fördern, Beratung und Unterstützung anzubieten und Räume für Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

14.12.2017

Bürgerstiftung erfüllte wieder Weihnachtswünsche von Kindern

Bei der Weihnachtswunschaktion erfüllte die Bürgerstiftung dieses Mal fast 150 Kinderwünsche. Sieben Frauen hatten die Geschenke verpackt, die kürzlich in der Lindenschule verteilt worden sind.

14.12.2017

Der Gemeinderat hat den städtischen Haushalt 2018 verabschiedet

Der Gemeinderat hat den städtischen Haushalt 2018 beschlossen. Zuvor wurde über finanzwirksame Anträge aus den Reihen der Fraktionen abgestimmt.

14.12.2017

Entwicklung der Gebühren für Kinderbetreuung beleuchtet

Die Verwaltung hat den Gemeinderat über die Entwicklungen der Gebühren für die Kinderbetreuung informiert. Nach einer Gebührenerhöhung mussten die Sätze zunächst geschätzt werden.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] vor