Emotion Bild
 
15.2.2018

Spielplatz Breslauer Straße gesperrt

In dieser Woche wird – je nach Witterung – voraussichtlich mit den Bauarbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes Breslauer Straße in der Parksiedlung begonnen. Aus Sicherheitsgründen muss der Spielplatz während der Dauer der Bauarbeiten gesperrt bleiben. Die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt werden voraussichtlich bis Mitte April andauern.

8.2.2018

Die Stadt- und Schulbibliothek in Nellingen besteht seit 40 Jahren

Die Bücherei kommt ins Schwabenalter.
Zum Eintritt ins Schwabenalter öffnet die Hauptstelle der Stadtbücherei im KuBinO in Nellingen ihre Tür. Zum Jubiläum können Medien kostenlos ausgeliehen werden.

8.2.2018

Feine Speisen und fröhliche Musik für den guten Zweck

Beim Benefizessen zu Gunsten des Vereins Altenhilfe haben es sich die Gäste schmecken lassen. Sie wurden von lokaler Prominenz bedient und bekamen dazu ein Kulturprogramm geboten.
Bereits zum 32. Mal war in der Stadt Schlemmen für den guten Zweck angesagt. Rund 70 Gäste, darunter auch einige Stadträte, ließen sich im Stadthaus von Oberbürgermeister Christof Bolay, dem Ersten Bürgermeister Rainer Lechner, der Bürgermeisterin Monika Bader, der Fachbereichsleiterin Susanne Volpp, der Abteilungsleiterin Tanja Eicher, dem Stadtrat Marcel Stick und Eberhard Goll, Vorstandsmitglied der Samariterstiftung bewirten.

8.2.2018

Verkehrsführung geändert

An der Nellinger Linde hat eine neue Bauphase und damit eine geänderte Verkehrsführung begonnen.
Die Verbindungsstraße zwischen der Nellinger Linde und der Landesstraße 1192 wird nur noch in Richtung Esslinger Straße als Einbahnstraße befahrbar sein. Die Fahrbahn in Richtung L 1192 ist voll gesperrt und steht nur noch dem Busverkehr zur Verfügung.

8.2.2018

Teilausstellungsprojekt „Jenny ist da“ im Nachbarschaftshaus im Scharnhauser Park eröffnet

„Wer wickelt das wieder aus?“ Im Bürgertreff des Nachbarschaftshauses im Scharnhauser Park ist das Teilausstellungsprojekt „Jenny ist da“ eröffnet worden. Vier Wochen lang sind die Objekte dort zu sehen.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] vor

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK