Logo

http://www.ostfildern.de//News.html

News

Wir sind jetzt auch auf

2018 Facebook-76658 logo

Sie finden uns unter:

http://www.facebook.com/StadtbuechereiOstfildern

 

2018 Facebook QR Code

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

 

Unser Tipp des Monats Oktober

 

Astronaut in Teetasse

Miss Gladys und ihr Astronaut

 

von David Barnett

Ullstein, 2018

978-3-548-28954-0

€ 15,00

Standort:   Belletristik/Grundbestand

Signatur:   Zba Barn

 

 Bild: Ullstein Verlag

 

Thomas Major ist auf dem Weg zum Mars. Ursprünglich war nicht er für diese Mission vorgesehen, aber da er sowieso unzufrieden mit seinem Leben ist und eigentlich nur weg will, kommt ihm das plötzliche Ableben des für diese Reise ausgebildeten Astronauten sehr entgegen.

Gladys Omerod leidet zunehmend an Demenz, muss sich aber um ihre Enkelkinder Ellie und James kümmern, während der Vater der Kinder eine Haftstrafe absitzt.

Ellie, die drei Nebenjobs hat um die Familie über Wasser zu halten, und James, der davon träumt Wissenschaftler zu werden, versuchen den Zustand Ihrer Großmutter geheim zu halten, um die Einweisung in ein Pflegeheim zu verhindern und kämpfen verzweifelt gegen eine drohende Zwangsversteigerung.

 

Als die Kommunikation mit der Basis unterbrochen wird und „Major Tom“ nur noch ein Telefon zur Verfügung hat, landet er beim Versuch seine Exfrau anzurufen bei Gladys - und damit mittendrin in den Problemen der Familie Omerod.

Der griesgrämige Astronaut, der die Welt eigentlich auf Abstand halten wollte, beginnt aufzuräumen: mit den Problemen der Omerods … und auch sein eigenes Leben.

 

Empfohlen von U.Weitz, Bibliotheksassistentin

 

 

Die Rezension finden Sie hier.