Emotion Bild
 
 

Orts-Chronik Ruit 1924 bis 1934 als neues Buch des Stadtarchivs erschienen

Foto: Kommunistischer Umzug zum Waldheim in der Kirchheimer Straße um 1930. Foto Stadtarchiv

„Fürs Neue, Fortschrittliche ganz empfänglich“ seien die Ruiter, schrieb Hauptlehrer Karl Schumacher 1926 handschriftlich in ein großes Buch. Gegen den Nationalsozialismus sperrten sich anfänglich die meisten.

Haus der Kinder in der Waldstraße in Kemnat eröffnet

Foto: Die Kinder begrüßen die Gäste mit einem Lied. Foto: Eberle

Der neue Kindergarten in der Kemnater Waldstraße passt perfekt. Von außen und von innen. Am Freitag wurde er feierlich eröffnet. Inklusive Interimslösung kostete er 2,75 Millionen Euro.

Firmenabend in Ruit

Foto: Unternehmer aus Ruit und die Verwaltungsführung im Austausch. Foto: Heinze

Oberbürgermeister Christof Bolay hat kürzlich Unternehmer aus dem Gewerbegebiet Ruit zu einem Dialog eingeladen. Gastgeber der Veranstaltung war das Unternehmen Vautid.

Stadtverwaltung lädt ehemalige Mitarbeiter ein

Foto: Die Personalrätin Susi Stolz bietet eine Auswahl von Kuchen an. Foto: Ait Atmane

Jedes Jahr lädt die Stadt ihre Pensionäre und Rentner ein. Knapp 80 Ehemalige kamen dieses Mal – und der Gesprächsstoff ging stundenlang nicht aus.

Erste interkulturelle Wochen in der Stadtbücherei

Illustration: Eine bunte Weltkarte. Illustration: Bücherei

Vom 10. bis 25. November finden erstmals in der Stadtbücherei interkulturelle Wochen statt. Mit der Volkshochschule und der Bürgerstiftung wurde ein Veranstaltungsprogramm organisiert.

Bürgerstiftung feiert zehnjähriges Bestehen

Foto: Fünf Trommler stehen auf der Bühne. Foto: Petersen

Mit einem Festakt im Zentrum An der Halle hat die Bürgerstiftung ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Die Stiftung blickt auf eine junge, aber erfolgreiche Vergangenheit zurück.

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK